heutiger Tag
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

Jugend  U14

 

Wettkampfkleidung für unsere Kegelkinder.

 

Das die Kegelkinder ordentliche einheitliche Wettkampfkleidung bekommen, war unser Ziel. Doch von Nichts kommt Nichts heißt es im wahren Leben. Dank der Abteilungsleiterin und Kindertrainerin Ramona Harnisch wurden Gewerbetreibende angesprochen. Genau die Art und Weise bewegt das Vorhaben. Die Kinder konnten in den Farben der TSG endliche ihre Sportkleidung erhalten und bedankten sich ganz herzlich bei den Sponsoren mit einem gerahmten Foto. Wir sind sehr stolz auf unsere Ehrenamtler. Denn sie machen es erst möglich den Kindern solch tolle Höhepunkte zu verschaffen. 

 

 

Unsere jüngsten Keglerinnen und Kegler :

 

Clara, Hannes, Lina, Maximilian, Jim, Paul

und Sophie (leider nicht auf dem Foto)

 

werden jeden Mittwoch trainiert von :

 

Margitta und Ramona

 

aus unserer Frauenmannschaft

 

Trainingszeiten
 

Kinder U14 (10-14 Jahre) à Mittwoch 15 – 18 Uhr

Jugend U18 (14-18 Jahre) à Montag 15 – 18 Uhr

 

Training ist auf der Kegelbahn in Bretnig

Kommt einfach vorbei zum Probetraining
 

 

Erfolge im Kinderkegeln

 

In der Abteilung Kegeln, der TSG Bretnig-Hauswalde, haben die jährlichen Leistungsvergleiche, bei den Abteilungsmeisterschaften ihren Abschluss gefunden. Auch bei den Kindern der U 14 in der Altersgruppe 8-14 Jahre wurde lange auf den Tag der Entscheidung gewartet, der wegen Krankheit und schulischen Verpflichtungen mehrfach verschoben werden musste. Am 23. November war es dann soweit. Mit unglaublichem Ehrgeiz der Jüngsten wurde um die Pokale gekämpft. Mit Eltern als Zuschauer und vielen anfeuernden Rufen zeigten die Kinder, was sie gelernt haben. Die Ergebnisse bei 60 Wurf in die Vollen lagen tatsächlich nicht sehr weit auseinander.

Abteilungsmeisterin 2022 wurde Lusi Grundmann mit einem Ergebnis von 252 Holz. Platz 2 belegte Elisa Hebestreit mit einem Ergebnis von 225 Holz. Platz 3 belegte die Jüngste Lina Schubert mit 204 Holz. Herzlichen Glückwunsch. Leider konnte aus gesundheitlichen Gründen Sophie Wolf nicht aktiv an der Meisterschaft teilnehmen. Sie erhielt auch einen Pokal für ihre stabilen Leistungen im gesamten Jahr. Sophie hatte sehr gute Voraussetzungen mit auf das Siegerpodest zu kommen. 

 

 

Vielen Dank für die Unterstützung, an die gute Seele des Kegelsports, Karl-Heinz-Brückner.

 

Für die nächste Saison haben die Kinder gute Grundlagen. Die Fortsetzung der kindgerechten, aber konsequenten Trainingseinheiten werden von Ramona Harnisch und Margitta Jannasch, beide sehr erfahrene Keglerinnen der TSG, geführt. Ihre Hartnäckigkeit, Geduld und jahrelange Erfahrungen kann nunmehr auf die Kinder übertragen werden.    Viel Erfolg! 

 

 

Spieljahr   2021/2022

 

 

Übungsleiterin  
Mannschaftsleiterin Evelin Meschke
E-Mail evelin.meschke@t-online.de

 

Spieljahr   2020/2021

 

Übungsleiterin

Mannschaftsleiterin

Evelin Meschke
E-Mail evelin.meschke@t-online.de

 

Spieljahr   2019/2020

   

Übungsleiterin

Mannschaftsleiterin

Evelin Meschke
E-Mail evelin.meschke@t-online.de

 

 

Einzelmeisterschaften  U10     09.11.2019      Bericht

 

Druckversion | Sitemap
© TSG Bretnig-Hauswalde