heutiger Tag
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

Allgemeines

Die Turngemeinschaft Bretnig-Hauswalde wurde im Jahr 1865 von 45 Männern gegründet. Später entstand daraus die TSG mit verschiedenen Sparten, wie Handball, Wandern, Kegeln.

Der heute gemeinnützige Verein hat 250 Mitglieder und ermöglicht die sportliche Betätigung für Jedermann. Ob als Freizeitbetätigung nach individuellen Übungsabläufen oder gar im Wettkampf, nach einem Trainings- und Übungsplan, mit den Mannschaftskameraden, entscheidet der Sportler für sich selbst. Langjährige und sehr erfahrene Übungsleiterinnen und Übungsleiter beraten, betreuen und gestalten individuelle Trainingseinheiten. Dabei sind Vereinsgeist, sportliche Fairness und Kameradschaft die Eckpunkte unserer Gemeinschaft.

Ständig sind wir auf der Suche nach sportlich Interessierten - Menschen, wie Du und Ich, die etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun wollen!

Für wen steht unser Verein?
Kurz gesagt für alle, die sich sportlich Betätigen möchten und deren sportlichen Interessen in den vorhandenen Abteilungen umgesetzt werden können.

Kinder und Jugendliche, gestresste Erwachsene oder Senioren - auch Menschen mit einem Handicap.

Wer führt den Verein?

Im März 2023 wurde durch die Delegiertenwahlversammlung der neue Vereinsvorstand gewählt.

Was gibt es Neues zu berichten?

-  Unsere Abteilungstermin- und Leistungsübersicht findest Du in dem jeweiligen Link