TSG Bretnig-Hauswalde e.V.
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

Aktuelles


Hallo liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

im letzten Jahr haben wir erstmalig  zur Kirmes im Bretniger Hofepark einen Bücherstand betreut. Unter dem Motto „ Buchbasar für kleines Geld und strahlende Kinderaugen“ konnten von euren Büchern, welche ihr beim Stöbern gefunden und für unsere gemeinsame Sache gespendet habt, immerhin 133 den Besitzer wechseln.

Bücher und anderen Medien welche wir nicht verkaufen konnten, haben wir eingelagert um sie dieses Jahr noch einmal anzubieten.

Die Bretniger Kirmes findet in diesem Jahr vom 27.09. - 30.09.2019 statt.

Auf Grund vieler Nachfragen zur letzen Kirmes möchten wir in diesem Jahr das Gesamtpaket an Literatur erweitern. Wir suchen auch Lesematerial für Erwachsene. Deshalb meine bitte an euch: stöbert noch einmal in den Bücherregalen, Kisten, auf dem Boden oder im Keller um unseren Bücherstand auch in diesem Jahr wieder mit umfangreicher Literatur auszustatten. Natürlich nehmen wir auch wieder DVD´ und CD` für Kinder entgegen.

Abgeben könnt ihr eure Spenden bis zum 26.09.2019 bei den Übungsleitern der Abteilungen bzw. ihr hinterlegt diese in dem Aufenthaltsraum der Turnhalle oder gebt sie zu den Trainingszeiten auf der Kegelbahn in Bretnig ab.

Der Erlös soll wie im letzten Jahr der Kinder und Jugendarbeit in unserem Verein zu Gute kommen.


Vielen Dank bereits an dieser Stelle für eure Unterstützung.

Marina  Wagner Vorsitzende  der TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

 

Hast Du Lust, unsere Turnerinnen und Turner durch aktive Mitarbeit zu unterstützen?

 

In 11 unterschiedlichen Turnergruppen, die mit guten und sehr guten Erfolgen teilweise über viele Jahre hinweg Spaß, Freude und Geselligkeit gefunden haben, reihen sich die Leistungsturner aus dem Kinder- und Jugendbereich ein.

Ergebnisse, die sich immer wieder gern in der Öffentlichkeit zeigen lassen, sind beispielsweise auch das alljährliche Schauturnen zur Bretniger Kirmes und das Neujahrsturnen als sehr bekannte Höhepunkte im Rödertal. Ausdruck eines leistungsstarken Trainingsprogramms mit gut durchdachten Elementen eines vielfältigen und kreativen Bewegungsspiels und ansprechenden Bewegungsbildern.

Zur Sicherung einer niveauvollen und leistungsgerechten Führung von Turnergruppen suchen wir ab sofort engagierte Übungsleiter und Betreuer für die Förderung von Ausdauer, sportlichem Ehrgeiz und Teamgeist, insbesondere im Kinderturnen / Kinderleistungsturnen.

Verbunden mit den Elementen von sportlicher Fairness, Kameradschaft, vorbildlicher und gemeinschaftsfördernder Kinderbetreuung und Anleitung ist so die dauerhafte Bindung von Turnern und Übungsleitern gewährleistet. Viele aktive und ehemals aktive Turnerinnen und Turner haben diese Erfahrungen in ihrem sportlichen Leben selbst machen können.

Jetzt brauchen wir euch!

Helft uns und unseren Kindern gute und ausdauernde Turner zu werden, so wie ihr es immer sein wolltet und sicher auch gewesen seid.

Unser Lohn für das regelmäßige Kinderturnen sind strahlende Kinderaugen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG Bretnig-Hauswalde