heutiger Tag
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

Archiv 2019

 

 

Einzelmeisterschaft  U10

 

Die jüngsten Kegelkinder(bis 10 Jahre) konnten erneut ihr Können in der Kreiseinzelmeisterschaft

 

 

Bautzen mit 60 Wurf in die Vollen vergleichen. Am 09.11.19 waren wir dazu auf der sehr

 

 

gepflegten 4-Bahnanlage in Laußnitz. Mit einer gelungenen Kombination aus Spiel und

 

 

Spaß traten 29 Mädchen und Jungen an. Nach den üblichen Aufwärmübungen unter

 

 

Aufsicht der Übungsleiter folgten dann auf der Startbahn eine Minute Seilspringen und

 

 

5 tiefe Kniebeuge. Platz 1 gab es zweimal mit je 304 Holz an ESV Lok Hoyerswerda und

 

 

den TSV 1859 Wehrsdorf.

 

 

 

Unser bester Spieler Phillip Kühne belegte Platz 3 mit 267 Holz. Auch Richard Lauke

 

schlug sich trotz großer Aufregung gut und belegte mit 213 Holz Platz 13.

 

Alle Starter erhielten kleine Preise und eine Urkunde. Wir gratulieren allen Teilnehmern.

 


 

 

Hallo liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

im letzten Jahr haben wir erstmalig  zur Kirmes im Bretniger Hofepark einen Bücherstand betreut. Unter dem Motto „ Buchbasar für kleines Geld und strahlende Kinderaugen“ konnten von euren Büchern, welche ihr beim Stöbern gefunden und für unsere gemeinsame Sache gespendet habt, immerhin 133 den Besitzer wechseln.

Bücher und anderen Medien welche wir nicht verkaufen konnten, haben wir eingelagert um sie dieses Jahr noch einmal anzubieten.

Die Bretniger Kirmes findet in diesem Jahr vom 27.09. - 30.09.2019 statt.

Auf Grund vieler Nachfragen zur letzen Kirmes möchten wir in diesem Jahr das Gesamtpaket an Literatur erweitern. Wir suchen auch Lesematerial für Erwachsene. Deshalb meine bitte an euch: stöbert noch einmal in den Bücherregalen, Kisten, auf dem Boden oder im Keller um unseren Bücherstand auch in diesem Jahr wieder mit umfangreicher Literatur auszustatten. Natürlich nehmen wir auch wieder DVD´ und CD` für Kinder entgegen.

Abgeben könnt ihr eure Spenden bis zum 26.09.2019 bei den Übungsleitern der Abteilungen bzw. ihr hinterlegt diese in dem Aufenthaltsraum der Turnhalle oder gebt sie zu den Trainingszeiten auf der Kegelbahn in Bretnig ab.

Der Erlös soll wie im letzten Jahr der Kinder und Jugendarbeit in unserem Verein zu Gute kommen.

 

Vielen Dank bereits an dieser Stelle für eure Unterstützung.

Marina  Wagner Vorsitzende  der TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG Bretnig-Hauswalde