heutiger Tag
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

Archiv  2020

 

Steffen Raasch zum neuen Vorsitzenden der TSG Bretnig-Hauswalde e.V.
gewählt


 

Zur Jahreshauptversammlung, gleichzeitig auch Wahlversammlung waren alle Mitglieder der TSG am 16.10.2020 in die Turnhalle in Bretnig geladen. 30 Sportler aus allen Bereichen waren vertreten. Die Vorsitzende, Marina Wagner, leitete die Versammlung mit dem Bericht des Vorstandes ein. Bei 250 Mitgliedern in den Abteilungen Handball, Kegeln und Turnen konnte von vielen sportlichen Erfolgen bei Wettkämpfen auf Kreisebene berichtet werden. Aber auch die allgemeine Sportgruppe, wo Sportler von 3 bis über 80 Jahren aktiv sind. Die Abteilungsleiter ergänzten mit Berichten zu Wettkämpfen, allgemeinen sportlichen Aktivitäten. Auch das gesellige Leben in den einzelnen Gruppen wird nicht vergessen, um den Zusammenhalt zu stärken.

So rmüssen auch wir mit rückgängigen Zahlen bei den Mitgliedern leben und haben uns verstärkt die Mitgliedergewinnung auf die Fahne geschrieben. Dies wollen wir durch engere Zusammenarbeit mit den Schulen erreichen.

 

Kritische Anmerkungen gab es zum Zustand des Parketts, den sanitären Anlagen und zum Außenbereich der Turnhalle an die Vertreter der Stadtverwaltung. Unser Ortsvorsteher, Herr Marz und auch der Hauptamtsleiter der Stadt, Herr Großmann, welche wir als Gäste begrüßen konnten, versprachen uns dabei zu helfen.

 

Für ihre langjährige hohe Einsatzbereitschaft in der Leitung der TSG wurde Sigrun Wenzlaw mit der Ehrennadel in Bronze des Kreissportbundes ausgezeichnet, sowie Karl-Heinz Brückner, als Übungsleiter und gute Seele der Kegler.

 

Vom Sächsischen Turnverband bekamen die Ehrennadel in Gold Christa Oswald, in Silber Liselotte Appel und Carola Ehrlich und in Bronze Kathrin Matthes.
 

Für 70 Jahre Mitgliedschaft in der TSG gab es Blumen für Ursula Hofeld, für 60 Jahre Christa Oswald, für 50 Jahre Grit Haufe und Gabi Schneider und für 40 Jahre Christine Haufe und Wenke Oswald.

 

Mit der Wahl des neuen Vorstandes und des neuen Vorsitzenden Steffen Raasch endete unsere Versammlung mit einem großen Dankeschön an unsere Sportfreundin Marina Wagner, die die Geschicke der TSG die letzten Jahre mit viel Engagement geführt und unseren Verein auch in unserer Stadt würdig vertreten hat.


 

 

Einladung

des Vorstandes der TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

 

 

Der Vorstand der TSG Bretnig-Hauswalde e.V. möchte alle Vereinsmitglieder zu der verschobenen Jahres-Wahl und Hauptversammlung vom 20.03.2020 einladen.

Datum :   Freitag den 16.10.2020

Ort:         Turnhalle im OT Bretnig, Kirchstraße 5

Beginn :  19:00 Uhr

 

 

Tagesordnung :

 

  1.  Begrüßung

  2.  Rechenschaftsberichte

               - der Vorsitzenden

          - der Abteilungsleiter

          - des Schatzmeisters

          - der Kassenprüfung

  3.  Diskussionen

  4.  eventuelle Beschlussfassungen

  5.  Ehrungen von Mitgliedern

  6.  Entlastung des Vorstandes

  7.  Wahl der Wahlkommission

  8.  Vorstellung der Kandidaten

  9.  Wahlvorgang

10.  Bekanntgabe des Wahlergebnisses

11.  Schlusswort

 

Bedingt durch die Einschränkungen des Freistaat Sachsen auf Grund des Coronavirus können wir leider keine Speisen anbieten. Getränke sind vorhanden. Wir bitten dafür um euer Verständnis.

 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme aus allen Abteilungen und

verbleiben mit sportlichem Gruß

 

Marina Wagner

Vorsitzende

 

 

Kandidatenvorschläge zur Vorstandswahl 2020

 

Name Abteilung

 

Ines Bartsch                      Turnen

Steffen Raasch                  Turnen

Sigrun Wenzlaw               Turnen

Monika Maßwig               Turnen

Marcus Huste                    Handball

Frank Hornuff                    Kegeln

Hans-Jürgen Meschke      Kegeln

Sebastian Damke              Kegeln

 

Für die Kassenprüfung kandidieren

 

Mandy Rinke                    Turnen

Ines Oswald                      Turnen

Uwe Haufe                        Kegeln

 

Interessenten zur aktiven Mitarbeit im Vorstand melden sich bitte beim jetzigen Vorstand, über unsere Homepage oder direkt in der Wahlberichtsversammlung am 16.10.2020

 

Alljährliches Neujahrsturnen

 

Die Abteilung Turnen führte am 11.01.2020 - 14:00 Uhr, das Neujahrsturnen

in der Turnhalle Bretnig durch.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© TSG Bretnig-Hauswalde