heutiger Tag
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

Aktuelles  -  Kegeln

Aktualisiert am : 27.04.2024

Die TSG Bretnig-Hauswalde ist mit der Abteilung Kegeln eine feste Adresse für Freizeitsport. Jedes Jahr im September beginnt die Spielsaison für die alle Altersgruppen im Kreis Bautzen und zieht sich bis in den Mai des Folgejahres. Allein diese Tatsache spricht für die vielen fleißige Trainings- und Wettkampfstunden. Immerhin haben unsere Frauen nach 16 Spieltagen den 5. Tabellenplatz im Kreis. Unsere Männer haben es in der 2. Staffel nach nunmehr 10 Spielen auch auf Platz 5 geschafft. Erneut haben unsere Senioren im Hillig-Pokal die Endrunde erreicht. Am 4.Mai wird in Demitz-Thumitz der Pokal ausgespielt. Wir drücken ganz fest die Daumen.

Frühjahrsputz  26.04.2024

Aber die Leidenschaft zum Kegelsport hat, wie schon oft berichtet, auch eine nahezu familiäre Seite. Viele gemeinsame Stunden schweißen Gleichgesinnte zusammen und prägen gemeinsame Interessen. Wenn dann die Truppe zum Frühjahrsputz ruft, dann sind die Kegler da. Dann wird zugepackt und die Sportanlage gesäubert und poliert. Das ist die Art der Kegler, der Stadt für die aufwändige Instandhaltung der Kegelbahnen Danke zu sagen. Es sind die Kegler wie, Ramona Harnisch, Margitta Jannasch, Petra Kümpel, Petra Viebig, Michael Wolf, Tim Scholz, Frank Hornuff und die Seele der Kegelbahn, Organisator und Materialbereitsteller Karl-Heinz Brückner.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Putzteufelchen !

Räumer-Pokal  2024

Auch in diesem Jahr starteten wir am 04.04.2024 um 13:00 Uhr zum Räumer-Pokal der Damen und Herren. Es waren wieder viele mit Freude und Ehrgeiz am Start.

Unsere Sieger sind :
bei den Damen Elke Fleischhauer 231 Holz