TSG Bretnig-Hauswalde e.V.
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

Aktuelles  2018

Liebe Vereinsmitglieder,


im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei allen bedanken die dem Kirmesaufruf zur Sammlung von Kinder- und Jugendliteratur, einschließlich CD´ und DVD´ für Kinder gefolgt sind. Insgesamt wechselten 133 Exemplare den Besitzer und sorgten so für strahlende Kinderaugen. Erstlese- und Tierbücher, Fußballliteratur, CD` von Bibi und Tina als auch STARWARS-Hefte waren besonders begehrt. Märchenbücher und Pappbücher für unsere Jüngsten standen ebenfalls bei den neuen Besitzern hoch im Kurs. „ Ich kaufe viele Bücher auf diese Weise“ oder „ Bücher kann man nie genug haben“, so Kommentare unserer Interessenten. Der erste Versuch auf diese Weise zusätzlich finanzielle Mittel für unsere Kinder- und Jugendarbeit zu erwirtschaften war ein Schritt in die richtige Richtung. Der angesetzte Preis von einem Euro pro verkauftem Exemplar lies den ein oder anderen Käufer dazu animieren noch einmal zu stöbern und erneut fündig zu werden. Mein Dank gilt auch den Sportfreunden der Abteilungen Handball und Turnen die gemeinsam mit mir den Stand zur Kirmes betreuten und so den Verkauf erst ermöglichten. Nicht alle Bücher fanden in diesem Jahr einen neuen Besitzer, was zu erwarten war. Diese werden wir für die Kirmes im nächsten Jahr aufheben und vielleicht mit Literatur für Erwachsene ergänzen, da diese ebenfalls nachgefragt wurde.

Aber auch bei den Sportfreunden der Abteilung Kegeln möchte sich der Vorstand für die Ausrichtung des Stiefelweitwurfes am Sonntag recht herzlich bedanken. In insgesamt 9 Kategorien wurden die jeweils weitesten Werfer von Stiefeln ermittelt. Insgesamt 99 Personen nahmen an dem zum vierten Male ausgetragenem Wettbewerb teil und trugen durch ihren Einsatz von ebenfalls einem Euro für 3 Versuche zur Aufstockung unseres Budgets für Kinder- und Jugendarbeit im Verein bei. Was unsere Turner so alles können, stellten diese zum Schauturnen am Kirmessonntag unter Beweis. Auf Grund des schlechten Wetters war ein Ausweichen in die Hofescheune eine sehr gute Lösungsvariante und ermöglichte so den Auftritt der Turner die sich auf dieses Event gut vorbereitet hatten. Auch ihnen gilt unser Dank für ihren öffentlichkeitswirksamen und erfolgreichen Auftritt.


Marina Wagner
Vorsitzende der TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG Bretnig-Hauswalde