TSG Bretnig-Hauswalde e.V.
TSG Bretnig-Hauswalde e.V.

Archiv

Renovierung Aufenthaltsraum Kegelbahn


Aufenthaltsraum der Kegelanlage in Bretnig erstrahlt in neuem Flair.

Der Haushaltsplan der Stadt Großröhrsdorf ermöglichte zum Jahresende 2017 eine notwendig gewordene Renovierung des Eingangsbereiches und Aufenthaltsraum der Kegelsportanlage. Ob Wände und die Wandtafel selbst, der Fußbodenbelag und einige Schrankmöbel waren bereits in die Jahre gekommen und man sah es ihnen deutlich an.

Zum Wohlfühlen braucht man andere Rahmenbedingungen und aus diesem Grunde war natürlich die Bereitschaft der Kegler groß die noch vorhandenen Haushaltsmittel zu nutzen und durch tatkräftiges Mittun Eigenmittel einzubringen. In ihrer Freizeit entfernten sie die Tapete, spachtelten die Wände und grundierten diese anschließend. Gemeinsam mit dem Malermeister Liebold brachten sie Strukturputz an den Wände des Eingangs- und Aufenthaltsbereiches der Kegelbahn auf. Nach dem Austrocknen wurde dieser Putz noch 2 mal mit Farbe gestrichen.

Beim Verlegen des nun pflegeleichten Fußbodenbelages, was durch die Firma Raumausstatter Frenzel erfolgte, waren die Kegler passiv.

Neue Schrankmöbel, Regale in denen jetzt unsere Pokale ins rechte Licht gesetzt werden können, eine Ergebnisanzeige, 3 große Magnettafeln und neue Vorhänge für die Fenster, alles nahmen die Kegler selbst in die Hände und holten es auf die Kegelbahn. Für die Ergebnisanzeige war das Verlegen von Elektroleitungen notwendig. Das übernahm die Elektrofachfirma Nitzsche aus Ohorn.

Ein altes Sprichwort besagt: “Viele Hände-schnelles Ende” und so entstand in einem Zeitraum von 4 Wochen in denen insgesamt 200 Arbeitsstunden von der Abteilung Kegeln geleistet wurden ein für alle Nutzer der Sportanlage sehr ansprechender, heller und sich zum wohlfühlender Aufenthaltsraum.

Ein besonderes Dankeschön für ihre engagierte Arbeit bei der Renovierung gilt unseren Sportfreunden Karl Heinz Brückner, Bernd Händler, Torsten Haase, Hans-Dieter Wagner,

Thomas Füssel, Frank Hornuff, Andreas Petschke und unserer Jugend Tony Schölzel und Paul Liebold. Kommentar: Marina Wagner – TSG Vorsitzende

 

Bretniger Kirmes   22. bis 25.09.2017

 

Höhepunkte der Kirmes die von Mitgliedern der TSG Bretnig-Hauswalde ausgestaltet oder aufgeführt wurden:

 

Sonntag, 24.09.2017    ab 13:00 Uhr    Gummistiefelweitwurf    durch die Abteilung Kegeln

 

Sonntag, 24.09.2017    ab 14:00 Uhr    Schauturnen     durch die Abteilung Turnen

 

Ehrung von Frank Schölzel  - Ehrenvorsitzender der TSG

 

Bild 1:  Frank Schölzel mit seiner Nachfolgerin Marina Wagner

Bild 2:  Bürgermeisterin Kerstin Ternes und Ortsvorsteher Christian Schöne

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG Bretnig-Hauswalde